Brass Band Frutigen Blog

Martin Grossen Samstag, 13. April 2019 von Martin Grossen

Auftritt an der Brass Night in Münsingen

Wir danken der Brass Band Münsingen für die Einladung und gratulieren der Musikgesellschaft Oberwil bei Büren zum verdienten Gewinn der beiden Preise.

Martin Grossen Samstag, 30. März 2019 von Martin Grossen

Auftritt bei der Raiffeisenbank Frutigland

Hier eine kleine Impression unserer Bühnenperspektive beim Auftritt für die Raiffeisenbank Frutigland.

Vielen Dank für das Engagement, wir haben den Auftritt sehr genossen.

Martin Grossen Mittwoch, 13. März 2019 von Martin Grossen

Bericht Frutigländer 2019

Liebe Besucher

Ab sofort können sie hier den Bericht im Frutigländer zu unserem Konzert downloaden.

Martin Grossen Mittwoch, 6. März 2019 von Martin Grossen

Theaterleute

Auch die Theatergruppe befindet sich im Schlussspurt um eure Lachmuskeln aufs äusserste zu strapazieren. Im schrägen Uhu ist definitiv etwas los...

Wir sind bereit, seit ihr es auch?

Noch gibt es Plätze die gebucht werden können...

Martin Grossen Montag, 18. Februar 2019 von Martin Grossen

Probeweekend 16. / 17. Februar in Frutigen

Die BBF blickt auf ein intensives und lehrreiches Probeweekend zurück. Schon bald stehen die Frühjahreskonzerte an unter dem Motto "Dance-Evolution".

Gerne demonstrieren wir euch bei dieser Gelegenheit, was wir an diesem Wochenende und in den normalen Proben eingeübt haben.

Wir können schon jetzt kaum mehr Stillsitzen und unsere Finger brennen darauf die Ventile zu drücken.

Also bucht noch schnell die letzten Plätze. Bis bald an unseren Konzerten

Christoph Raaflaub Montag, 11. Februar 2019 von Christoph Raaflaub

Ausgeglichene Hauptversammlung

Die Brass Band Frutigen (BBF) lud am Freitag, 1. Februar 2019 zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Die Mitglieder erfreuten sich an einer ausgeglichenen Rechnung, nahmen die revidierten Statuten an und stellte bereits die Weichen für das Vereinsjahr 2020.

Nach einem leckeren Abendessen eröffnete der Vereinspräsident Toni Stoller die 71. Hauptversammlung der Brass Band Frutigen. Nach dem Appel und der Wahl der Stimmenzählerin Denise Grossen durfte die Band drei neue Mitglieder aufnehmen. Es sind dies Erika Wäfler und Fabrice Burkard aus Adelboden und Oscar Monteiro aus Frutigen. Die drei neuen Mitglieder wurden mit grossem Applaus in der Runde der Band aufgenommen. Erfreut wurde auch die Passivmitgliederzahl von 95 Personen zur Kenntnis genommen. Die Finanzthemen konnten rasch abgehandelt werden. Die Jahresrechnung resultierte in einem kleinen Gewinn und das Budget für 2019 zeigt sich ausgeglichen. Als wichtiger Punkt galten das Tätigkeitsprogramm und die Eruierung eines speziellen Events für das Jahr 2020. Die Wiederwahl der drei Vorstandmitglieder war anschliessend nur noch Formsache. Der letzte Antrag galt den revidierten Statuten. Diese wurden ebenfalls einstimmig angenommen. Als Abschluss dankte der Präsident sämtlichen Vereinsmitgliedern, dem Dirigenten und seinen Vorstandsmitgliedern für die getane und noch kommende Arbeit. Auf die nächsten erfolgreichen 71 Jahre der Brass Band Frutigen!